Bild Medipee über uns

Über Medipee

Erfahren Sie mehr über das Team und die Ziele von Medipee.

Bild Über Medipee Teaser

Unsere Mission

Wir sind ein junges Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensqualität der Menschen durch eine einfache und automatisierte Gesundheitsvorsorge entscheidend zu verbessern. Die Motivation für die Entwicklung unseres Produktes war eine zu spät entdeckte Krankheit, die durch regelmäßige Urintests frühzeitiger diagnostiziert worden wäre. Bei der Nachforschung wurde uns bewusst, dass der durchschnittliche Mensch bis zu sechs Mal pro Tag auf die Toilette geht, die Unmenge an Informationen aber im Lokus verschwindet.

Die Lösung dieses Problems sahen wir in der Entwicklung eines automatisierten Urintests für die Toilette, den jeder Mensch einfach und auf Knopfdruck durchführen kann. Am Besten in einer Routine so einfach wie das tägliche Zähneputzen.

Um dieses Ziel zu erreichen, vereinen wir in unserem Team Kompetenzen und jahrelange Erfahrung in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung, Ingenieurswissenschaften und Medizintechnik.

Das Team von Medipee

Wir haben über 40 Jahre Erfahrung, um Medipee erfolgreich umzusetzen!

Bild Medipee Thomas Prokopp

Thomas Prokopp

Expertise in Finance/Controlling, Produktentwicklung und Business Development

Bild Medipee Paul Bandi

Paul Bandi

Experte im Bereich optischer Messtechnik und Verfahrenstechnik

Bild Medipee Frank Willems

Frank Willems

Dipl.-Ing. der biomedizinischen Technik, Geschäftsführer der M&P GmbH, u. a. Gründercoach

Unsere Partner

Mit diesen starken Partnern arbeiten wir zusammen

logo_2017_4c_300dpi
domstadttv_logo_wortmarke+claim
4denker_blau-gün